Jahreshauptversammlung der Wassersportgemeinschaft Grötzingen am 4.3.2016

Hans-Werner Kühn wird  für weitere zwei Jahre das Ruder bei der WSGG in der Hand halten.

Am 4.März fand die Jahreshauptversammlung der WSGG im Schützenhaus Grötzingen statt.

Der 1. Vorsitzende begrüßte die anwesenden Mitglieder bedankte sich für ihr Erscheinen und bedankte sich bei Lars Becksmann und Bernd Goutier für die Bereitstellung des Tagungsortes. Er berichtete über die vergangene Segelsaison, die Neuregelung bzgl. der Nutzung des Baggersees, die Ausnahmegenehmigungen für die WSGG als ansässigen Verein und die gut besuchten Events. Das Sommerfest,  der Neujahrstreff und der Adventstreff gehören neben den Regatten zu den Höhepunkten des Vereinslebens und waren auch entsprechend gut besucht. Der sportliche Wert der Regatten  hat sich deutlich verbessert. Es waren wieder mehr Boote auf dem Wasser und die Neumitglieder mit ihren Kindern waren gleich im ersten Jahr sehr aktiv. Erfolgreich war auch in diesem Jahr das Angebot für Grötzinger Kinder im Rahmen des Ferienprogramms.

Die Jugendwarte hatten einige Trainingsnachmittage durchgeführt, um die Jugend an die Regattateilnahem heranzuführen.

Im Rahmen der Arbeitseinsätze wurden zahlreiche Arbeitsstunden geleistet, um unsere kleine Oase am See für die Mitglieder zu gestalten. Das Gelände wurde gut genutzt und als Aushängeschild war es sicher der Grund für Anfragen bzgl. der Mitgliedschaft in der WSG.

Leider kandidierten Vera Gössel als Schriftführerin, Dominik Müller als Kassier, Hilde Hönniger als Pressewartin und Willi Zetzl als Platzwart nicht mehr für diese Ämter. Der Vorsitzende bedankte sich für ihr ehrenamtliches Engagement und bedauerte ihr Ausscheiden.

Die von Stefan Becker und Rüdiger Gössel durchgeführten Wahlen führten schnell zu erfolgreichen Neubesetzungen der Ämter.

Bestätigt wurden:

1. Vorsitzender  Kühn, Hans-Werner

2. Vorsitzender Gäng, Peter

Sportwartin Börner, Inge

Gerätewart Jäger, Hans-peter

Jugendwarte Boschert, Thomas, Börner, Carsten

Neu gewählt wurden:

Kassierin Boschert, Petra

Schriftführerin Demke Petra

Pressewartin Oetker, Jutta

Als Kassenprüfer wurden Stefan Becker und Jürgen Zachmann gewählt.

Peter Gäng         Hans-Peter Jäger      Thomas Boschert

Hans-Werner Kühn     Petra Demke              Jutta Oetker                 Petra Boschert                     Inge Börner

Die durch die Vorstandschaft eingebrachten Anträge bzgl. Erhöhung der Arbeitsstunden, verschicken der Rundschreiben per mail, Nutzung des Mailverteilers, Nutzung des Vereinsgeländes für Feste und die Ernennung von Inge Börner zum Ehrenmitglied wurden einstimmig beschlossen.

Nach einem Ausblick auf die kommende Segelsaison u.a. dem Ausflug an den Ammersee und das Sommerfest, schloss der Vorsitzende um 21.00 Uhr die Versammlung.